Citywire: nordIX weiter auf Wachstumskurs

Die nordIX AG setzt ihr Wachstum bei Assets Under Management (AUM), Personal und der Produktpalette weiter fort.


Citywire zieht in ihrem Artikel ("Hamburger Vermögensverwalter vervielfacht Fondsvolumen und setzt Wachstumskurs fort") eine Jahresbilanz über die Entwicklungen der nordIX AG.

Hervorgehoben wurden unter anderem die Inflows bei den drei nordIX Fonds. Das verwaltete Vermögen des nordIX Renten plus stieg im Laufe des Jahres auf 50 Mio. Euro. Der größte Zuwachs konnte der nordIX Basis UI mit einer Steigerung von 80 Mio. Euro auf 140 Mio. Euro verzeichnen.

Ein Outperformer war dieses Jahr auch der nordIX Renten plus. Dieses Jahr wurde der Fonds nicht nur mit Fünf-Sternen bei Morningstar (hier) ausgezeichnet, sondern landete auch, durch eine Performance von 10,1% in drei Jahren, auf dem elften von 177 Plätzen im Citywire Ranking.

Stärker in den Fokus rückt das Thema Nachhaltigkeit. Der nordIX Treasury plus, der mittlerweile ein Vermögen von 60 Mio. Euro verwaltet, ist einer der wenigen Rentenfonds, die die Aspekte Nachhaltigkeit, soziale Verantwortung und Corporate Governance bei ausnahmslos jeder Investmententscheidung mitberücksichtigt.


15.12.2017
erstellt von  nordIX AG